Dienstag, 24. Oktober 2006
Oh Lala
Dienstags ist elective Tag. Heute hat Christobal wieder riesen Chaos gestiftet (unsere Lehrerin) und alles mögliche hinfallen lassen, nachträglich kopiert und auf nächste Woche verschoben. Sie ist echt herrlich, schon ganz die verschrobene Professorin.
Dann haben wir Ali G und ein paar Musikvideos aus den 80ern geschaut, als Belegmaterial für die Gegenkulturen.
Matti hat heute versucht mein Macbook mit PC Dateien zu bespielen, das ist allerdings schwieriger als gedacht. Jetzt lade ich erstmal die nächsten Stunden Virtual PC für den Mac runter und dann mal sehen ob Vellum dann läuft. Er hat sich angeboten uns (Ellen und mir) am Wochenende ein paar Kniffe mit Vellum Graphite zu zeigen und wie wir das in Illustrator rüberbugsieren können und weiterverwenden können. Mein Held:-)
Das waren jetzt glaube ich genug boring News über Computerprogramme. Wettermässig ist in England definitiv die dunkle Jahreszeit angebrochen, es regnet jetzt vermehrt und mir ist kalt.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 24. Oktober 2006
Mad World
So nach getaner Arbeit bin ich dann wieder in London angekommen. Köln war kurz, aber heftig, ich bin mit dem gleichen Schlafdefizit rausgekommen wie bei meiner Ankunft plus einem mörderischen Kater.
Ich denke das sagt alles nötige.
Gerade sitzen wir bei Alex im Wohnzimmer und schauen Constantine. Wir haben uns jetzt darauf verlegt gemeinsam in unsere Compis zu starren und dabei auch noch die Glotze laufen zu lassen. Multitasking-Zeitnutzen also.:-)
Der Tag heute war hart. Ab halb elf (jaja hört sich spät an) war Treffen angesagt, dann wieder Pause und dann Vorlesung plus Workshop bis um fünf. Kopfschmerzen ole.
Morgen dann mehr.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 20. Oktober 2006
See you later Aligator
So, heute haben Ellen und ich die Praese hinter uns gebracht. (Matti auch, aber er hat das eher bravouroes gemeistert.)Ich hab halt vorher dem lieben Gott versprochen ab sofort fleissig zu sein und nicht immer alles auf den allerletzten Druecker zu machen, wenn er mich ncoh mal mit meinen duerftigen Vorschlaegen durchkommen laesst. Das war allerdings dann so gegen 2 Uhr englischer Zeit und da hab ich noch nicht gepennt.
Tja, ist gutgegangen der Stunt. Anstatt mein gottgegebenes Versprechen einzuhalten (bin ja eher nicht so religioes sonst), habe ich mich dann doch kurzfristig entschieden, dass ich so nun nicht mehr weiterarbeiten kann (ich habe ja de facto gearbeitet die letzten Tage) und ich nun sofort einen Rechner brauche und ueberhaupt mein ganzes Werkzeug halt auch, da es naechste Woche in die Bauphase geht. Ich hab das ganz detailiert ausgerechnet und es stellt sich so dar: Wenn ich das Werkzeug eins zu eins nachkaufe kommt mich das in Pfund und Uebergepaeck draufzahlen definitiv teurer zu stehen, als es abzuholen. Jeder der mein Faible fuer Tools kennt, wird mir das glauben.
Lange Rede, kurzer Sinn ich komme in ungefaehr 8 Stunden nach Koeln geflogen, um Sachen zu erledigen.:-) Da wird sich zeigen wer von euch Nasen meinen Blogg regelmaessig liest!
See you in Germany!

... link (0 Kommentare)   ... comment