Donnerstag, 18. Januar 2007
The Red Shoes
Jau. Nachdem ich gestern ja neue Schuhe erworben habe, hab ich die dann heute auch direkt mal angezogen. Schlecht war nur, dass ich als ich bei der Bahnstation angekommen bin, bemerkt habe, dass meine Oysterkarte (die zusammen mit meinem Studiausweis etc in einer Hülle steckt) und mein Schlüssel weg waren. Daraufhin bin ich wieder nach hause gestiefelt, habe die Bude auf links gekrempelt, bin völlig genervt gewesen und nachdem ich die nicht gefunden habe wieder zurück zur Tubestation gelaufen. Derweil haben meine Fersen schon gebrannt wie Feuer, weil die lässigen Schuhe nicht ganz sooo soft sind dahinten. Ich hatte meine Oysterkarte und somit 100 Pfund bereits in den Wind geschrieben, da hat das Schicksal noch mal gnädig rübergeschwenkt und meine Karten plus Schlüssel beim Wachmann hinterlegt. Ich hab mich dermassen gefreut, dass ich ihn umarmt habe. Daraufhin hat der sich auch gefreut:-) Also alles happyhappy again. Meine Fersen haben leider trotz der glücklichen Wendung geblutet, aber gegen abend hab ich so Spezial Pflaster kaufen können und die helfen tatsächlich. Da ich dann wieder geradeaus laufen konnte, sind Ellen und ich noch mal kurz in Richtung Covent Garden gesteppt. Wir waren aber brav und haben nix gekauft:-) So, ich seh euch morgen in Köln (also ein paar von euch), falls der Wind es zulässt.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 17. Januar 2007
Durch den Monsun
Ja das ist so ziemlich das ätzendste Lied das mir einfallen konnte, aber was anderes war nicht möglich da es heute früh wie aus Eimern geschüttet hat. Joggen war dann nicht, weil selbst wenn man sich Regen der einem ins Gesicht peitscht geben will, ist der Park wo ich laufen gehe nur noch Matsch und somit nicht begehbar. Gestern haben wir die Präse hinter uns gebracht und ich war echt erleichtert, dass das nun vorbei ist. Es geht allerdings direkt mit Essay schreiben und Recherche für das Play Projekt weiter und da ich ja übermorgen schon wieder nach Köln gehopst komme, muss ich brav sein und lieb arbeiten. Die Italienerinnen wollten mich morgen zum Eislaufen mitnehmen, aber ich bleib dann doch bei der Fleissarbeit:-(
Als Belohnung hat mir das Kharma ein Paar Schuhe geschickt:-) Ihr werdet sie bald sehen, sie sind toll!
Wir waren heute schon mal in der Spielwarenabteilung von Harrod´s schauen, was so auf dem Markt ist, das war nett.
Kennt eigentlich noch einer ausser mir (und natürlich Lili) den Peanuts Comic wo Linus sich im Regen rausstellt und sagt "Regen, Regen gehe fort, geh an einen andren Ort."? Das habe ich heute auch schon mehrfach aufgesagt das Sprüchlein, mal sehen ob das wirkt.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 16. Januar 2007
Dream On
Obwohl mein Tag heute mit Elvis begonnen hat, war es im Endeffekt doch Steven Tyler der mich nach hause gesungen hat. Hier in London gibt es jede zweite Woche eine abgefahrene Werbeaktion von einer Fitnesskette. Arme Studenten ziehen sich Superheldenkostüme oder ähnliches an und tanzen mit Werbemasken (ja es sind Masken) vor einem rum, bis man denen so ein Ding abnimmt. Heute früh war es ein kleiner, dicker und vor allem blonder, Elvis Imitator der in ein Mikrofon sang (und das gar nich mal schlecht) und den berühmten weissen Las Vegas Anzug trug. Montag Morgen in da City.
Dann gabs wieder behämmertes Montag Morgen Meeting und dann noch behämmerteres Treffen mit meiner Lesebuchgruppe. Ich nenne die anderen Teilnehmer (also alle die überhaupt erschienen sind) nur noch Matschbirnen. Susanna Luna (das ist ihr Vorname, ihre Eltern sind Hippies) mal ausgenommen, aber die ist auch aus Florenz und wundert sich auch über die Einstellung die die hier zu Gruppenarbeit haben. Egal. ich muss noch weiter an der Präse für morgen arbeiten, wollte euch aber den Elvis nicht vorenthalten.
Achso, wir waren bei der 20 minütigen Pause, die zwischen den vier jeweils eine Stunde dauernden Buchpräsentationen angesetzt war zu spät zurück und wurden zur Strafe von einer Präsentation ausgeschlossen. Wir waren dann noch einen Kaffee trinken. Die haben das Prinzip von Strafe noch nicht ganz verstanden.

... link (0 Kommentare)   ... comment